Mediaberater (m/w/d) mit einem Händchen für Kommunikationslösungen

Das erwartet dich

  • Aktives Verkaufen von Anzeigen, Beilagen und Digitalprodukten
  • Selektion von potenziellen Kunden zu passenden Themenfeldern
  • Impulse bei der Entwicklung von Sonderprodukten
  • Ein kundenorientiertes, eingespieltes Team

Das bringst du mit

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung und bereits Berufserfahrungen im Vertrieb
  • Du kannst Print- und Online-Leistungen überzeugend anbieten
  • Du bist offen, serviceorientiert und argumentationsstark
  • Du hast ein Gespür für gute Werbung im richtigen Umfeld

Leiter Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Lesermarkt

Was dich erwartet

  • Innovation trifft Tradition – Du gestaltest die digitale Transformation unseres Medienhauses mit
  • Du verstehst dich als Schlüsselposition im Unternehmen und arbeitest mit allen Abteilungen wie z.B. Vertrieb, Sales und Redaktion
  • Du definierst Marketing-Strategien und -Ziele sowie Maßnahmen für das Kampagnen-Management und schaffst so eine kundenzentrierte und nahtlose „Customer Experience“
  • Zusammen mit deinem Team steuerst und koordinierst du Marketingkampagnen über die Kanäle SEA, Paid Social, Print, Out-of-Home und Events

Was du mitbringst

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing & Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung und hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Du hast ein hohes Maß an unternehmerischem Denken
  • Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten
  • Durch deine Hands-on-Mentalität und deine Proaktivität passt du perfekt ins Team

Digital-Redakteur (m/w/d)

Was du bei uns machst

  • du planst, erstellst und teilst datenbasierte und kanalspezifisch optimierte Inhalte für verschiedene BZ-Kanäle
  • selbstständiges Recherchieren, Schreiben und Bearbeiten von Inhalten aus der Region nach leserrelevanten Kriterien
    und User-Needs

Was du mitbringst

  • fundierte Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung, zudem Erfahrungen mit sozialen Medien
  • SEO ist für dich kein Fremdwort, sondern du kannst jeden Web-Artikel genau dafür optimieren
  • Kenntnisse in Google Analytics (Zugriffsstatistiken erstellen, auswerten und Verbesserungspotenziale generieren)