Das ist Ihre Aufgabe:
- Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Beurteilung von Beschäftigungsverhältnissen
- Beratung und Betreuung aller Mitarbeiter/innen zu allen personellen Angelegenheiten
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken im Personalbereich
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalwesen und der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Sehr gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, und Arbeitsrecht
- Fundierte Kenntnisse in MS Office-Anwendungen sowie ein sicherer Umgang in der digitalen Arbeitswelt
- Selbständige, lösungsorientierte und konstruktive Arbeitsweise, ein verbindliches Auftreten, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.